„Mit Transparenz zum Erfolg“

5. Oktober 2009

Unter dem Motto  ‚Mit Transparenz zum Erfolg‘ wird sich die Gemeinschaftsfläche von BTG, egesa-zookauf, Kiebitzmärkten, NBB egesa und ZOOMA auf der 10.ZooEvent/GartenEvent am kommenden Wochenende in Kassel präsentieren. Ein Schwerpunkt der Gemeinschaftsfläche von rund 1.250 qm wird auf der Aquaristik/Terraristik liegen. Gezeigt wird eine Mixtur aus Ladenbau und Aquaristikartikeln in Nano-Modulen. Außerdem gibt es den ersten zookauf-Aquaristikkatalog.
egesa-zookauf und BTG präsentieren jeweils ihre Eigenmarken-Sortimente. Zooma und zookauf zeigen und erläutern die unterschiedlichen Wege und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Daran angeschlossen sind die Segmente Werbung, IT und Warenwirtschaft. Die NBBegesa rückt das Thema „Warenpräsentation“ in den Fokus, unter anderem mit zur Regalware passenden Stimmungsbildern. Als Höhepunkte werden ein neues Pflanzenpräsentationskonzept, der egesa garten-Webshop und der Prototyp eines P.O.S-TVs für Gartencenter angekündigt. Die Fachmarktgruppe Kiebitzmarkt informiert über die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit.
Auf der Fläche sind zudem Unternehmen vertreten, mit denen gemeinsame Angebote für die Zoofachmarkt- und Gartenbranche entwickelt wurden, darunter die DZB-Bank, Sparkassenversicherung und AGILA Haustierversicherung. Aktionen wie Gewinnspiele, eine Stempelkarten-Rallye und eine Messeparty, die am Abend des 10. Oktober erstmals in der documenta-Halle stattfindet, runden die Messeangebote ab.


Weitere News ( News Archiv )