Gesundheitstag bei der Sagaflor

27. Juni 2012

Die Sagaflor AG richtete kürzlich in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse einen Gesundheitstag für ihre Mitarbeiter aus. Beim gemeinsamen Frühstück am Morgen konnten die Kollegen sich in die richtige Stimmung für den Tag bringen. Dann hatten die Sagaflor Mitarbeiter die Wahl zwischen verschiedenen Vorträgen, z.B. Ergonomie am Arbeitsplatz, gesunde Ernährung und Entspannung. Das Thema „Richtiges Sitzen im Auto“ konnte jeder Mitarbeiter direkt am eigenen Auto unter Anleitung der Experten ausprobieren.
Katja Saur-Metz von der Orthopädietechnik Marc Schneider in Kassel führte eine Laufband-Analyse durch und gab die fachlichen Empfehlungen dazu. Bei der Vermessung der Halswirbelsäule wurde mithilfe eines speziellen Geräts deren Funktionalität gemessen.

„Jetzt geht es daran, zu schauen, welche Maßnahmen wir in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse im Nachgang für unsere Mitarbeiter auf die Beine stellen können. Mit dem Wohlfühltag ist in jedem Fall ein erfolgreicher erster Schritt getan, “ zieht Vorstand Peter Pohl ein Zwischenfazit.


Weitere News ( News Archiv )