Aquaristik-Pionier Gunther Eheim verstorben

11. Februar 2013
Gunther Eheim

Gunther Eheim

Gunther Eheim, Firmengründer und geschäftsführender Gesellschafter der Firma Eheim, ist am 2. Februar im Alter von 93 Jahren verstorben.

Die von Gunther Eheim in Esslingen bei Stuttgart 1949 gegründete Firma stellte zunächst technische Spielwaren her. In den 60er-Jahren erfand Eheim den ersten Aquarien-Saugfilter und verhalf damit dem Zierfisch-Aquarium weltweit zum Durchbruch. Heute exportiert die Eheim-Gruppe Aquarien, Aquarientechnik und -zubehör weltweit.

Gunther Eheim hatte sich in den letzten Jahren aus der operativen Geschäftsführung zurückgezogen. Bis vor ca. zwei Jahren kam er jedoch noch regelmäßig zweimal pro Woche in sein Büro, um das Wichtigste mit seinen Geschäftsführern zu besprechen.


Weitere News ( News Archiv )