CaniMedica 2017

10. April 2017
Zoo & Co. Aquatop war Hauptsponsor und größter Aussteller der Messe.

Zoo & Co. Aquatop war Hauptsponsor und größter Aussteller der Messe.

Am 1. und 2 April fand im Aachener Event Center die 2. Auflage der Hundegesundheitsmesse CaniMedica statt. Wie der Veranstalter mitteilt, konnte die Besucheranzahl gegenüber 2016 mehr als verdoppelt werden. Über 270 Hunde kamen zu dem großen Hundewiegen für den guten Zweck und brachten zusammen eine Summe von 5788kg auf die Waage. Diese Menge wird von Interquell in Form von Happy Dog Hundefutter an den Tierschutz in der Euregio gespendet.

Bei einer Hundefoto-Aktion kamen 250 Euro zusammen, die für die Ausbildung von Assistent- und Therapiehunden an CSTDoG, Centre for Service and Thearpie Dogs Germany, gespendet werden.

Auch das Glücksrad am Stand der Lanzenhainer Rasselbande – ein Gnadenhof für Hunde mit Handicap – konnte ordentlich punkten. Für knapp 600€ wurde das Glücksrad an beiden Tagen gedreht und hilft dabei, eine nächste gute Tat zu finanzieren.

 

Tags:

Weitere News ( News Archiv )