Positive Bewertungen für Das Futterhaus als Arbeitgeber

23. Januar 2020
Das Geschäftsführer-Trio der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe Klaus Meyer-Kortenbach, Andreas Schulz und Kristof Eggerstedt (von links) freut sich über das gute Ergebnis.

Das Geschäftsführer-Trio der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe, Klaus Meyer-Kortenbach, Andreas Schulz und Kristof Eggerstedt (von links), freut sich über das gute Ergebnis.

Gemeinsam mit dem Wochenmagazin „Stern“ hat das Marktforschungsunternehmen Statista die 500 besten Arbeitgeber in Deutschland ermittelt. Die Unternehmensgruppe Das Futterhaus wurde als zweitbester Arbeitgeber in der Einzelhandelsbranche gekürt.

Über 45.000 Teilnehmer bewerteten ihren Arbeitgeber. Mittels Online-Access-Panels wurden Kriterien aus unterschiedlichsten Bereichen bewertet. Teilnehmen konnten alle Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Statista hatte zu diesem Zweck eine Liste von mehr als 2500 Arbeitgebern ermittelt und diese 24 verschiedenen Branchen zugeteilt.

In der Gesamtwertung aller 500 Unternehmen belegt Das Futterhaus den 28. Platz. Der Fragebogen zur eigenen Firma umfasste mehr als 50 Punkte, besonders wichtig war dabei die Weiterempfehlung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Statista führt Arbeitgeberstudien in acht Ländern durch. Bewertet wurden neben der eigenen Firma auch weitere Unternehmen der Branche. Je Arbeitgeber mussten mindestens 100 Urteile abgegeben werden, um in die Wertung zu gelangen.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )