Das Futterhaus meldet Umsatzwachstum im ersten Halbjahr

25. Juli 2017
Das Futterhaus erzielte im ersten Halbjahr einen Gesamtumsatz von 160,8 Mio Euro.

Das Futterhaus erzielte im ersten Halbjahr einen Gesamtumsatz von 160,8 Mio Euro.

Mit einem Gesamtumsatz von 160,8 Mio. Euro und einem Zuwachs von 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr (erstes Halbjahr 2016: 148,6 Mio. Euro) blickt die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe auf erfolgreiche sechs Monate zurück. Im Vergleich zum Vorjahr lag die Umsatzsteigerung in Deutschland bei 7,6 Prozent und erreicht ein Ergebnis von 145,3 Mio. Euro. Österreich steigerte seinen Umsatz um 13,4 Prozent auf 15,5 Mio. Euro.

Flächenbereinigt verzeichnet die Fachhandelsgruppe einen Zuwachs von vier Prozent. Im Bereich Tiernahrung stieg die Wachstumsrate von Das Futterhaus laut Nielsen-Zahlen um 5,1 Prozent im Vergleich zu den Vorjahresergebnissen.

Zum Ende des zweiten Quartals ist die Fachhandelsgruppe für Tiernahrung und -zubehör mit insgesamt 302 Standorten in Deutschland und 37 Märkten in Österreich vertreten. In den vergangenen sechs Monaten eröffneten neun neue Standorte in Deutschland und fünf in Österreich. Daneben gab es fünf Umbauten bestehender Standorte.


Weitere News ( News Archiv )