Eheim setzt auf Zusammenarbeit mit Vereinen

18. März 2011

Am 25. Januar besuchten zwei Mitarbeiter von Eheim eine Vorstandsitzung des VDA Bezirk 12 im Nymphea in Esslingen am Neckar. Mefire Kouotou, Abteilungsleiter Marketing & Productmanagement bei Eheim, hielt einen Vortrag und gab den Vorstandsmitgliedern Anregungen, wie ihr Vereinsleben und die Präsentation auf Messen verbessert werden kann.
Ein weiteres Thema war die Jugendarbeit. Mefire Kouotou präsentierte einige Ideenvorschläge, wie ein Aquarienverein für Jugendliche interessanter gestaltet werden kann und berichtete über ein gemeinsames Projekt von Eheim, dem Dähne Verlag und der Firma Welke. Bei diesem Projekt werden Schulen, die eine Aquarien AG haben oder planen, nicht nur mit Produkten unterstützt, welche sie für den Start, für die Erhaltung oder für die Weiterführung der Aquarien AG benötigen, sondern auch mit Literatur, Tipps und Tricks und Expertenwissen aus erster Hand. Auch eine Betriebsbesichtigung der Firmen durch die AG wird angeboten. Wie Eheim mitteilt, sind die für 2011 geplanten vier Projekte schon komplett vergeben.


Weitere News ( News Archiv )