Engagement für Nachhaltigkeit gewürdigt

27. Februar 2020
Josera ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert.

Josera ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert.

Josera ist für sein Programm „Family Cooperation for Food“ für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 in der Kategorie „Unternehmenspartnerschaften“ nominiert. Ziel der Initiative sei es, die Ernährungs- und Lebenssituation in Entwicklungsländern zu verbessern.

In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) zeichnet die Jury Unternehmen in Deutschland mit ihren Partnerunternehmen im Globalen Süden aus, die sich im Rahmen von Partnerschaften besonders vorbildlich für die Verwirklichung der Agenda 2030 engagieren. Nicht nur ein außergewöhnlich nachhaltiges Projekt, sondern auch eine fundierte Nachhaltigkeitsstrategie für das Gesamtunternehmen sind die Voraussetzung, um überhaupt eine Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis zu erhalten.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )