Erfolgreiche Premiere der Faszination Heimtierwelt

13. Juni 2017
Rund 5.000 Besucher kamen zur „Faszination Heimtierwelt“.

Rund 5.000 Besucher kamen zur „Faszination Heimtierwelt“.

Rund 5.000 Besucher und 1.200 Hunde kamen am 10. und 11. Juni zur Premiere der neuen Publikumsmesse  „Faszination Heimtierwelt“. Rund 120 Aussteller aus der Heimtierbranche präsentierten auf der 8.000 qm großen Ausstellungsfläche ihre Produkte und Leistungen. Zudem wurden den Besuchern tierische Showacts, Mitmach-Aktionen und Fachvorträge geboten.

Dr. Clauder organisierte zusammen mit der Beuteküche eine BARF-Show, bei der den Besuchern gezeigt wurde, wie Hunde natürlich und gesund ernährt werden können. Gemeinsam mit Sänger Oli Petszokat moderierte BARF-Expertin Sabine Thöne-Groß von der Beuteküche die Show.

Ein Besuchermagnet waren auch die Mitmach-Aktionen beim Team von Futtertester.de. Im eigens hierfür eingerichteten Bällebad hatten Hunde die Gelegenheit, Leckerlies zu erschnüffeln.

Beim Rahmenprogramm des Aktionszirkels, der von den Moderatoren Eva Güthe und Klaus Kirchhoff geleitet wurde, stellten unter anderem die Filmhundetrainer Dirk Lenzen und Hundefrisbee-Weltmeisterin Karin Actun dem Publikum nicht nur ihr Können unter Beweis, sondern gaben den Messebesuchern wertvolle Tipps im Zusammenleben mit Haustieren.


Weitere News ( News Archiv )