Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012

15. Mai 2013

Nestlé Purina Petcare konnte den Umsatz im vergangen Jahr um 5,4% auf 226,8 Mio. Euro steigern. Damit hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge mehr als viermal so stark zugelegt wie der Markt. Wie Nestlè Purina Petcare mitteilt, konnte speziell die Fachhandelsmarke Pro Plan in den vergangenen Jahren ein zweistelliges Wachstum verzeichnen.

Bereits im ersten Quartal 2013 gibt es weitere Erfolge: So hat Beneful im März mit 10,7% den höchsten Marktanteil in der Geschichte der Marke erreicht (Quelle: AC Nielsen, Hund Trocken, LEH+DM o. Aldi, Marktanteile nach Umsatz, März 2013).

Zu verdanken hat das Unternehmen den Erfolg vor allem der Einführung starker Innovationen, die 2012 zu einem Marktanteilswachstum von 60 Basispunkten beitrugen (Quelle: AC Nielsen, LEH Total exkl. ALDI, Marktanteile nach Umsatz). Laut Angaben von Purina wird bereits rund ein Viertel des Umsatzes mit Innovationen erwirtschaftet. Auch in diesem Jahr sollen Innovationen für weiteres Wachstum sorgen, wie zum Beispiel Felix Crunchy & Soft, Beneful Zarte Leckerbissen sowie Pro Plan Duo Délice.


Weitere News ( News Archiv )