Europaweiter Aquarien-Einrichtungswettbewerb für Zoofachhändler

30. Januar 2017
Das Sieger-Aquairum von Zoo Zajac in Duisburg

Das Sieger-Aquarium von Zoo Zajac in Duisburg

50 europäische Zoofachhändler beteiligten sich am Aquarien-Einrichtungswettbewerb von Dennerle. Dennerle hatte dazu allen Händlern einen Scaper’s Tank 35 Liter mit Filterung, Beleuchtung und CO2-Anlage sowie einen Designunterschrank mit Kunstlederbezug zur Verfügung gestellt.

Aufgabe war es, ein Aquarium für die Ausstellungsfläche des jeweiligen Fachgeschäftes einzurichten und davon monatlich Fotos an Dennerle zu senden. Diese und die finalen Bilder im Dezember flossen in eine Gesamtbewertung ein.

Nun wurden die Gewinner bekannt gegeben. Die 5 Erstplatzierten: Zoo Zajac in Duisburg, Aquazoo in Wiesloch, Diebo Huisdierwereld in Utrecht (Niederlande), Aquascaping Norge in Fjerdingby (Norwegen) und Zoo Burkhart in Freiburg. Ein Sonderpreis der Jury geht nach Österreich an die Zoowelt Elmer, die um ein schönes Aquarium herum ein Gesamtkunstwerk kreiert hat.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )