Fisch & Reptil 2016

9. Dezember 2016
Um die 15.000 Besucher kamen auf die Fisch & Reptil 2016. Foto: Messe Sindelfingen

Um die 15.000 Besucher kamen auf die Fisch & Reptil 2016. Foto: Messe Sindelfingen

Rund 15.000 Besucher kamen auf die Fisch & Reptil, die vom 2. bis 4. Dezember in Sindelfingen stattfand. 125 Hersteller, Händler, Vereine und Züchter aus dem In- und Ausland hielten ein vielfältiges Angebot an exotischen Tieren und Zubehör für deren Haltung bereit. Viel Eindruck machte auch die Sonderschau „Amazonas – Schatzkammer der Erde“, präsentiert von der Esslinger Regenwaldzentrale.

Strahlende Gesichter gab es bei den Gewinnern des Terrascaping-Wettbewerbs: Matthias Renz, der mit seinem Terrascape den 1. Preis gewann, durfte sich über die Teilnahmegebühr zur bald anstehenden Terrascaping-WM freuen. Den 2. Platz belegte Piet Schiller, derzeitiger Weltmeister und Sieger des letzten Jahres. Daniel Birnbaum kam auf Platz 3.

Als weiteren Wettbewerb hatten die Sindelfinger in diesem Jahr „DaS Garnelienchampionat“ zu Gast, auf dem die Züchter der schönsten Zwerggarnelen prämiert wurden.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )