Fressnapf entwickelt Weihnachtsclip

Fressnapf betont in seinem Weihnachtsfilm die gestärkte Beziehung von Mensch und Tier in Krisenzeiten.
Die Fressnapf-Gruppe lässt das Corona-Jahr 2020 mit einem emotionalen Weihnachts-Clip Revue passieren. Unter dem Hashtag #gemeinsamglücklich werden das neue Miteinander und die gestärkte, innigere Beziehung von Mensch und Tier in Krisenzeiten betont.
Der gut einminütige Weihnachtsfilm beschreibt, dass das Corona-Jahr insbesondere für uns Menschen schwierig gewesen ist, unsere Haustiere uns aber immer wieder glückliche Momente geschenkt haben.
„Nicht selten waren in der Corona-Zeit Haustiere der einzige nahe, lebendige Bezugspunkt, wenn zum Beispiel Kinder oder Partner nicht mit im Haushalt lebten, gänzlich fehlen oder der Kontakt zu Familie und Freunden eingeschränkt gewesen ist“ , erklärt Constanze Eckert, Head of Customer Campaigns bei Fressnapf.
Der Weihnachtsfilm ist dabei nur eine Maßnahme im vielfältigen Weihnachts- und Produktmix der Fachhandelskette. So wird unter dem Kampagnen-Motto „Gemeinsam glückliche Weihnachten“ der stationäre Markt im Look eines Weihnachtsmarktes inszeniert. Für die Online-Kunden gibt es einen Adventskalender mit täglichen Gewinnen.