Fressnapf ist „Filial-Champion“

3. September 2020

Die ServiceValue GmbH hat in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ Ambiente und Atmosphäre von 658 Filialisten aus 67 Branchen untersucht und in einem Ranking für Deutschlands „Filial-Champions“ abgebildet. Die ersten drei Spitzenplätze haben in diesem Jahr Thalia, Hugendubel und Dm-Drogerie markt inne. Sieger im Bereich Heimtierbedarf ist Fressnapf.

Die Rankings zu dem Themenfeld Filiale basieren wie jedes Ranking aus der Champions-Reihe auf Kundenbefragungen und auf einem wissenschaftlich belastbaren Score, in diesem Fall der „Store Fascination Score“ (SFS). Ausgewiesen wird jeweils der prozentuale Anteil an Befragten bzw. Kunden, die vom Ambiente und von der Atmosphäre begeistert sind. Unternehmen mit einem branchenübergreifend deutlich überdurchschnittlichen SFS werden auf einem Gold-, Silber- und Bronze-Rang geführt. Unternehmen, die innerhalb ihrer Branche den höchsten Begeisterungswert aufweisen, gelten als Nr. 1 ihrer Branche. Insgesamt liegen über 203.000 Kundenurteile zu 658 untersuchten Filialisten vor. Die Erhebung erfolgt stets ohne Beteiligung der bewerteten Unternehmen.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )