Fressnapf legt weiter kräftig zu

14. Februar 2011
Auch im 20. Jahr ihrer Firmengeschichte hat die Fachmarktkette Fressnapf wieder ein

Auch im 20. Jahr ihrer Firmengeschichte hat die Fachmarktkette Fressnapf wieder ein kräftiges Umsatzwachstum erwirtschaftet.

Die Fachmarktkette Fressnapf konnte 2010 mit 1,28 Mrd. Euro in insgesamt elf Ländern seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 7,6 Prozent steigern. In Deutschland hat das Unternehmen einen Umsatz von 874,7 Mio. Euro erzielt. Das entspricht einem Plus von 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Noch erfolgreicher läuft das Geschäft mit Tiernahrung und -zubehör in zehn weiteren europäischen Ländern, in denen Fressnapf unter dem Namen Maxi Zoo firmiert: Dort schlägt fürs Geschäftsjahr 2010 ein Umsatz von 403,4 Mio. Euro zu Buche. Das entspricht einem kräftigen Umsatzwachstum von 13,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt verzeichnet das Unternehmen auf bestehender Fläche ein Umsatzplus von knapp 2 Prozent.
Die Gesamtzahl der Fressnapf-Märkte ist im Geschäftsjahr 2010 auf 1.146 angestiegen: 794 in Deutschland, 352 im europäischen Ausland. Im vergangenen Jahr haben 88 neue Märkte ihre Türen geöffnet, 42 davon in Deutschland.
Auch die beiden neuen Vertriebskanäle Katalog und Online-Shop verzeichnen Unternehmensangaben zufolge gute Umsatzentwicklungen.

Tags: ,

Weitere News ( News Archiv )