Fressnapf startet mit Rekordumsatz ins Jubiläumsjahr

26. Januar 2015
Auf der Jahrespressekonferenz in Krefeld gab Firmenchef Torsten Toeller die aktuellen Umsatzzahlen des Unternehmens bekannt.

Auf der Jahrespressekonferenz in Krefeld gab Firmenchef Torsten Toeller die aktuellen Umsatzzahlen des Unternehmens bekannt.

Fressnapf erreichte in Deutschland im abgelaufenen Geschäftsjahr zum zweiten Mal in Folge die Umsatzmilliarde: Mit 1,05 Mrd. Euro steigerte das Unternehmen seinen Umsatz um 4,1 Prozent.

International fällt das Bruttoumsatzwachstum mit einem Plus von 12,3 Prozent sogar noch höher aus. In den elf Ländern außerhalb Deutschlands wurden knapp über 615 Mio. Euro umgesetzt. Auf bestehender Fläche wächst die Fressnapf-Gruppe um insgesamt 3,5 Prozent. Für das laufende Geschäfts- und Jubiläumsjahr 2015 ist ein Umsatzwachstum von sieben Prozent auf dann rund 1,8 Milliarde Euro brutto angestrebt. Dies gab das Unternehmen auf der Jahrespressekonferenz am 19. Januar in Krefeld bekannt.

Mit der Kampagne „Wir feiern Geburtstag – und Sie bekommen die Geschenke“ feiert die Fressnapf-Gruppe im gesamten Jahr 2015 ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Begleitet werde die Kampagne mit großen Werbeaktionen in TV, Hörfunk und Printmedien, alle zwei Wochen werde man die Kunden mit neuen Lockangeboten in die Märkte holen. „Wie danke schön ist das denn“ lautet das Kampagnen-Motto.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )