Gesundheitstag bei Dr.Clauder

7. Januar 2020
Beim Gesundheitstag bei Dr.Clauder konnten die Mitarbeiter an einem Yogakurs teilnehmen.

Beim Gesundheitstag bei Dr.Clauder konnten die Mitarbeiter an einem Yogakurs teilnehmen.

Dr.Clauder führt bereits seit 2017 Maßnahmen zur Erhaltung und Unterstützung der Gesundheit der Mitarbeiter durch. Im Rahmen dieser betrieblichen Gesundheitsförderung gibt es über das gesamte Jahr hinweg bedürfnisorientierte Angebote. Unter anderem wurde ein Punktesystem bei einem ansässigen Reha- und Gesundheitszentrum eingeführt. Innerhalb der zur Verfügung stehenden Punkte können die Mitarbeiter frei zwischen diversen Sportkursen oder auch Massagen zur Entspannung wählen.

Jährlich findet ein Tag im Unternehmen statt, welcher ganz unter dem Motto Gesundheitsförderung steht. In diesem Jahr wurde der Fokus auf den gesundheitsgefährdenden Faktor „Stress“ gelegt. Die Mitarbeiter konnten an einer persönlichen Stressidentifikationsmessung in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse teilnehmen.

Zusätzlich wurde an die körperliche Auslastung gedacht. Diese ist für eine Stressbewältigung unabdingbar und wurde in Form eines Yogakurses ausgeführt. Wer eine neue Technik zur Entspannung erlernen wollte, hatte die Möglichkeit an dem Workshop zur Progressiven Muskelentspannung teilzunehmen.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )