Green Petfood gehört zu den „Green Brands“

15. Februar 2021

Green Petfood, eine Marke der Erbacher the food family, wird zum zweiten Mal erfolgreich als „Green Brand“ zertifiziert. Bereits 2019 hat die Marke die Auszeichnung erhalten. Das Gütesiegel zeichnet Unternehmen aus, die Nachhaltigkeit nachweislich leben. In der Zertifizierungsrunde 2021/2022 wurde Green Petfood mit seinem klimapositiven Hunde- und Katzenfuttersortiment zum zweiten Mal nominiert und hat erneut den „Green Brands Award“ als ökologisch nachhaltige Marke erhalten.

Zusammen mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten wird das Siegel alle zwei Jahre in internationaler Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umwelt- und Klimaschutz sowie im Nachhaltigkeits-Bereich nach intensiver Prüfung verliehen. Um in die engere Auswahl zu kommen, müssen die Kandidaten zunächst als grünes Unternehmen vorgeschlagen werden. Gemäß strengen Kriterien wird der komplette Produktkreislauf dabei unter die Lupe genommen.


Weitere News ( News Archiv )