Haiforscher Dr. Erich Ritter verstorben

8. September 2020
Der Haiforscher Dr. Erich Ritter verstarb am 28. August.

Der Haiforscher Dr. Erich Ritter verstarb am 28. August.

Mit nur 61 Jahren verstarb Ende August der Haiforscher, Dr. Erich Ritter. Heiko Blessin, Leiter der JBL Forschungsexpeditionen, bezeichnet in einem persönlichen Nachruf den Enthusiasmus und das Engagement Ritters für bedrohte Haie als beispiellos.

Heiko Blessin: „Erich und ich lernten uns auf der Messe Boot 2004 kennen, damals war er noch bei der Hai-Schutzorganisation SharkProject. JBL plante gerade einen Workshop mit 80 Teilnehmern am Roten Meer und Erich sagte sofort zu, uns dort zu besuchen und einen Vortrag über Hai-Interaktionen für die Teilnehmer zu halten.“

Im Rahmen der JBL Expedition 2006 nach Südafrika hielt Dr. Ritter spontan einen Vortrag für das JBL Team über Weiße Haie.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )