Hunde- und Katzennahrung bewertet

22. Mai 2020

CheckForPet hat erneut die „Top Rated Brands“ für Hunde- und Katzenfutter vergeben. Ziel sei es, Katzen- und Hundehaltern einen Kompass zur Entscheidungshilfe beim Futterkauf an die Hand zu geben. Dazu wurden nun bereits zum zweiten Mal Bewertungen tausender Hunde- und Katzenbesitzer mit dem eigens dafür entwickelten Futtercheck gesammelt und ausgewertet.

Spitzenreiter ist wie im Vorjahr der Hersteller Platinum – mit insgesamt 2.954 Bewertungen und einer Gesamtnote von 4,0. Auf Platz 2 folgt Terra Canis mit insgesamt 1.131 Kundenbewertungen und ebenfalls einer Gesamtnote von 4,0. Bronze geht an Animonda mit 2.294 Bewertungen und einer Gesamtnote von 3,9 . Es folgen die Marken Wolfsblut (4.911 Bewertungen; Gesamtnote 3,9) und Wolf of Wilderness (1.532 Bewertungen; Gesamtnote 3,9) auf den Plätzen 4 und 5. Auf den Plätzen 6 und 7 stehen die Marken Josera mit einer Gesamtnote von 3,89 und Vet-Concept mit der Gesamtnote 3,85. Die Plätze 8 bis 10 liegen eng beieinander: die Marken Rinti, Belcando und Happy Dog wurden alle mit der Gesamtnote 3,82 bewertet.

Um zu den Top 10 Rated Brands 2020 zu gehören, müssen Futtermarken mindestens über 1.000 Bewertungen erhalten haben. Bei dem Top 20 Rated Brand 2020 sind es mindestens 500 Bewertungen. Im Futtercheck bewertet werden die Gesamtzufriedenheit der Kunden, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Zusammensetzung des Futters.

 

Tags:

Weitere News ( News Archiv )