Innovative Werbemaßnahmen

13. September 2011

Nestlè Purina Petcare setzt mit seiner Marke Felix neben dem klassischen Medien-Mix auf zusätzliche aufmerksamkeitsstarke Werbemaßnahmen. So hat das Unternehmen jetzt den „Miau-O-Mat“ entwickelt. Für ein Miauen gibt es einen Beutel Felix „So gut wie es aussieht Doppelt lecker“ als Gratisprobe. Der interaktive „Miau-O-Mat“ steht von Mitte Oktober bis Mitte November für je zwei Tage an stark frequentierten Standorten wie z.B. Hauptbahnhöfen in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg.
Darüber hinaus hat Nestlè Purina Selbstbedienungs-Litfaßsäulen entwickelt. Die insgesamt 25 Säulen sind im oberen Bereich mit echten Pouches beklebt. Parallel hierzu werden im Aktionszeitraum ab Mitte September in den Aktionsstädten Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München Auto-Samplings durchgeführt. 3D-Floorgraphics in den entsprechenden Innenstädten sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Samplings am POS mit einem mobilen Promotionstand, der ferngesteuert durch den Markt fährt, und einem attraktivem Gewinnspiel sollen Neukontakte generieren und den Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen.


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