InsectDog Hypoallergen überzeugt in klinischer Studie

6. Mai 2020

In einer klinischen Studie der Ludwig-Maximilians-Universität München wurde festgestellt, dass InsectDog Hypoallergen von Green Petfood eine nachweislich hilfreiche Lösung für Hunde mit Unverträglichkeiten sein kann.

Im Rahmen der Fallserie wurde Hunden, die an atopischer Dermatitis infolge einer diagnostizierten Futtermittelallergie litten, 14 Tage lang das hypoallergene, getreidefreie Trockenfutter InsectDog Hypoallergen gefüttert. Wie der Hersteller mitteilt, zeigten 80 % der Hunde Verbesserungen hinsichtlich ihrer Hautläsionen, über die Hälfte der Vierbeiner sagten endlich dem Juckreiz adé und sogar 40 % der Hunde konnten nach den zwei Wochen eine verbesserte Fellqualität vorweisen. Sehr positive Ergebnisse hätten sich auch in punkto Akzeptanz und Verträglichkeit gezeigt.

Das finale Urteil der Studienleiter an der Ludwig-Maximilian-Universität München: „Als Alleinfuttermittel stellt InsectDog Hypoallergen für viele Tiere eine mögliche Alternative zu herkömmlichen kommerziell erhältlichen Diätfuttermitteln und hydrolysierten Diäten dar.“


Weitere News ( News Archiv )