Internationaler Biotop-Aquarien Wettbewerb

14. August 2013

Zum dritten Mal seit 2011 richtet die Firma Unitex zusammen mit JBL den Internationalen Biotop-Aquarien Wettbewerb in Russland aus. Im Gegensatz zum Aquascaping, wo es nur auf eine ansprechende Optik ankommt, die weder die Bedürfnisse der Fische, noch passende Herkunftsländer berücksichtigt, stellt die Biotop-Aquaristik eine wesentlich höhere Herausforderung dar: Wer schafft es, das schönste Aquarium einzurichten, bei dem alle verwendeten Pflanzen, Dekomaterialien und Tiere in einem wirklich existierenden Biotop vorkommen könnten?

Wer z. B. ein Florida-Flussbiotop Aquarium einrichtet, darf nur Tiere und Pflanzen verwenden, die auch wirklich in den Flüssen Floridas vorkommen. Und auch bei der Dekoration muss auf die Originalität geachtet werden, denn schwarzer Bodengrund kommt nur in vulkanisch beeinflussten Gebieten vor.

Die Sieger in jeder Kategorie reisen nach St. Petersburg und richten dort im Finale vom 20. bis 22. November ein Biotop-Aquarium live ein. Für die Gewinner steht ein Preispool von 2.300 Euro bereit. Wer am Wettbewerb teilnehmen möchte, muss seine Bewerbung bis zum 10. Oktober eingereicht haben (Anmeldeformular unter: http://all4aquarium.ru/en/node/4816).


Weitere News ( News Archiv )