Josera YoungStar erhält Bestnote

8. Oktober 2018

Im aktuellen Öko-Test Magazin wird das getreidefreie Aufzuchtfutter Josera YoungStar mit Geflügel & Kartoffel mit dem Testurteil „Sehr gut“ ausgezeichnet. Bereits im März hatte Öko-Test elf Welpenfutter getestet. Vier Produkte hatten dabei mit der Testnote „gut“ abgeschnitten – darunter auch Josera YoungStar.

Notenabzug und daher nur „gut“ statt „sehr gut“ gab es für dafür, dass wichtige mehrfach ungesättigte Fettsäuren nicht nachweisbar waren.

Dies hat Josera petfood zum Anlass genommen, die Rezeptur noch einmal zu verbessern und hat beispielsweise die wertvolle Omega-3-Fettsäure DHA aus Algen hinzugefügt. Dieses Engagement wird von Öko-Test nun nach einer erneuten Prüfung gewürdigt. Die wichtigen Fettsäuren sind vollständig vorhanden und das Produkt erhält die Bestnote „Sehr gut“.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )