Kölle-Zoo erweitert Geschäftsführung

5. September 2012
Jens Köhler

Jens Köhler

Kölle-Zoo gibt die Ernennung von Jens Köhler als Geschäftsführer mit Wirkung vom 1. September 2012 bekannt. Jens Köhler (36) ist seit 1997 bei Kölle-Zoo tätig. Er verantwortet seit mehr als 10 Jahren die Ressorts Einkauf, Logistik und IT, seit 2006 als Prokurist.

„Wir freuen uns, Jens Köhler zum Geschäftsführer von Kölle-Zoo zu ernennen. Er verfügt als erfahrener Handels-Profi über detaillierte Kenntnis der internationalen Heimtierbranche und hat in den letzten Jahren u.a. erfolgreich das Category Management für Vertriebslinie Kölle-Zoo aufgebaut und die Digitalisierung sowie Prozessoptimierung in unserem Unternehmen vorangetrieben“, erklärt Matthias Pohl, Geschäftsführender Gesellschafter von Kölle-Zoo.

Jens Köhler ergänzt: „Es freut mich, in dieser Phase unserer Unternehmensentwicklung noch mehr Verantwortung übernehmen zu können und mit Matthias Pohl, der erweiterten Geschäftsleitung und den Zentral-, Betriebs- und Markt-Teams unserer Firmengruppe weiterhin vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Dabei sehe ich die Schwerpunkte im Ausbau unserer Marktposition, in der Weiterentwicklung unserer Handlungsweise hinsichtlich Professionalität und Effizienz sowie im Erschließen neuer Geschäftsfelder.“


Weitere News ( News Archiv )