Kooperationstagung für Raiffeisen-Märkte

9. Februar 2018

Die Terres Marketing + Consulting GmbH, eine Tochtergesellschaft der Agravis Raiffeisen AG, hatte ihre Kooperationspartner Anfang Februar zur Kooperationstagung nach Willingen eingeladen. Rund 440 Teilnehmer kamen zur zweitägigen Fachveranstaltung, in deren Mittelpunkt das Motto „Vertrauen, Verlässlichkeit und Sicherheit in Zeiten der Digitalisierung“ stand.

„Denn auch in den Raiffeisen-Märkten spielt die Digitalisierung interner und externer Prozesse eine große Rolle“, erläuterte Thomas Wiesner, Leiter des Bereichs Märkte der Agravis Raiffeisen AG. „Im Zuge des ‚Handels 4.0‘ verändern die Konsumenten ihr Verhalten: Der Kunde von heute shoppt immer mehr über den PC, das Handy oder sein Tablet. Deshalb ist es wichtig, die Chancen der Digitalisierung zu erkennen und zu nutzen.“

Mit welchen Mitteln dies gelingt, wurde bei der Kooperationstagung 2018 gemeinsam mit Spezialisten aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Die Themenforen luden darüber hinaus zu informativen Workshops rund um die Vorteile von Eigenmarken, Events und Aktionen sowie die Möglichkeiten digitaler Werbeflächen ein und zeigten detailliert Lösungen auf, die den Raiffeisen-Märkten für einen erfolgreichen Alltag zur Verfügung stehen.


Weitere News ( News Archiv )