Kundenbefragung zur Servicequalität

29. Oktober 2018

Die ServiceValue GmbH hat zum achten Mal in Folge in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt das Service-Ranking die „Service-Champions“ ermittelt. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen rund 1,5 Millionen Kundenurteile zu 3.016 Unternehmen und 327 Branchen.

Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). In das Service-Ranking gehen die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein.

Die besten 200 Unternehmen / Marken aller untersuchten Anbieter (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 201 bis 400 befinden sich im Silber-Rang, die Plätze 401 bis 600 im Bronze-Rang. Über das Gesamtranking hinaus werden Einzelrankings je Branche ausgewiesen.

Das Futterhaus landete bei der Bewertung auf Rang 349 und wurde unter den Anbietern von Heimtierbedarf, die bei der Kundenbefragung berücksichtigt wurden, zum Branchengewinner, gefolgt von Fressnapf, Zoo & Co., Mega-Zoo, Kölle-Zoo und Kiebitzmarkt. Bei den Onlineanbietern für Heimtierbedarf wurde Petspremium auf Rang 977 Branchengewinner gefolgt von Zooplus und Futterplatz.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )