Kundenbefragung zur Servicequalität

22. Oktober 2014

Die ServiceValue GmbH hat zum vierten Mal in Folge in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ das Service-Ranking die „Service-Champions“ ermittelt. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt rund 1 Million Kundenurteile zu 1.519 Unternehmen und 188 Branchen.

Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). In das Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

Der Serviceerlebnis-Wert für Heimtierbedarf liegt derzeit bei 62,1%. Fressnapf landete bei der Bewertung auf Rang 13 und wurde unter den Anbietern von Heimtierbedarf, die bei der Kundenbefragung berücksichtigt wurden, zum Branchengewinner, gefolgt von Futterhaus (70,7%), Zoo & Co. (65,2%), Kölle-Zoo (58 %), Mega-Zoo (57,5%) und Kiebitzmarkt (57,4%).

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