Kundenzufriedenheit trotz Pandemie

1. April 2021

Fressnapf Österreich ist seit mehreren Jahren beim KPMG Customer Experience Excellence Report dabei und konnte sich jedes Jahr steigern.

Im Corona-Jahr 2020 konnte Fressnapf Österreich über alle Kundesegmente hinweg punkten und entwickelte sich vom fünften Platz hin zum besten Einzelhändler und dem zweiten Platz in der Gesamtwertung in Bezug auf das Kundenerlebnis.

Die Kategorisierung „Empathie“ verzeichnet das stärkste Zuwachsplus von acht Prozent. In den anderen Kategorien wie Personalisierung, Problembehandlung, Zeitaufwand, Integrität und Erwartung kam es zu Zuwächsen zwischen sieben und acht Prozentpunkten. Klar kommunizierte Richtlinien für Markteinkäufe oder die Einführung von Zusatzservices wie „Call & Collect“ in der Filiale sorgten für Sicherheit und Vertrauen bei den Kunden.

Begleitend dazu wurden Informationsbeiträge zu Themen wie Ansteckungsgefahr bei Tieren und Beschäftigungstipps für Mensch und Tier während der Quarantäne oder der Lockdowns auf den digitalen Kanälen zur Verfügung gestellt.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )