Kundenzufriedenheit untersucht

30. Mai 2017

Die Kölner Analysegesellschaft ServiceValue hat in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ erstmalig einen breit angelegten Vergleich vieler hundert Unternehmen und Branchen hinsichtlich der wichtigsten Kaufargumente für Verbraucher, Konsumenten und Kunden durchgeführt, um damit in verschiedenen Kategorien „Deutschlands Champions in der Kundenbegeisterung“ zu ermitteln.

Im Ranking der Anbieter für Heimtierbedarf belegte Fressnapf den ersten Platz vor Zooplus und Kölle-Zoo. Vitakraft ist Spitzenreiter im Ranking der Tierfutteranbieter, gefolgt von den Marken Whiskas und Royal Canin auf den Plätzen 2 und 3. Im Ranking der „Preis-Champions“ (stationärer Handel) hat Das Futterhaus die Nase vorn, vor Fressnapf und Zoo & Co. Zooplus wurde „Preis-Champion“ bei den Online-Anbietern für Heimtierbedarf. Es folgen futterplatz.de und zooroyal.de.

Die Kundenbefragung erfolgte über ein Onlinepanel, in dem insgesamt mehr als 600.000 Freiwillige registriert sind. Für den Produkt-Champion wurden beispielsweise insgesamt 1145 Unternehmen aus 110 Branchen aus Kundensicht bewertet. Pro Unternehmen wurden in der Regel zwischen 300 und 1000 Stimmen eingeholt.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )