Labrador beliebteste Hunderasse 2016

12. Januar 2017
Der Labrador ist die über check24.de meistversicherte Hunderasse im vergangenen Jahr. Bild: fotolia.com.

Der Labrador ist die über check24.de meistversicherte Hunderasse im vergangenen Jahr. Bild: fotolia.com.

Der Labrador schafft es zum vierten Mal in Folge an die Spitze des Rankings der über das Vergleichsportal Check24.de meistversicherten Hunderassen. Die Französische Bulldogge belegt bundesweit Rang zwei und verdrängt im Westen der Bundesrepublik den Chihuahua auf den dritten Rang. Im Osten versichern Hundehalter am dritthäufigsten Jack Russell Terrier.

Jüngere Hundehalter versichern überdurchschnittlich häufig Modehunde wie den Chihuahua oder den Mops. Bei älteren Hundehaltern sind Jack Russell sowie Yorkshire Terrier sehr gefragt. Bei Hundehaltern zwischen 30 und 55 Jahren sind typische Familienhunde wie der Labrador und der Golden Retriever beliebter als in anderen Altersklassen. Neben Labradoren und Französischen Bulldoggen versichern Männer vor allem Golden Retriever, Frauen Chihuahuas.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )