Maul stellt Produktion auf Masken um

15. April 2020
Die Maul Ledermanufaktur produziert in der Corona-Krise Masken.

Die Maul Ledermanufaktur produziert in der Corona-Krise Masken.

Die Maul Ledermanufaktur, Hersteller von Produkten für Hunde, produziert seit Wochen Mund-Nase-Masken, sowohl für den privaten als auch gewerblichen Bereich.

„Wir wurden bereits Mitte Februar von einigen lokalen und befreundeten Unternehmen gefragt, ob wir Masken für ihre Mitarbeiter nähen können. Kurzentschlossen haben wir zunächst einen Teil der Hundebetten-Produktion auf das Nähen der Masken umgestellt“, erklärt Inhaberin Annemarie Maul.

Nur wenige Tage später, als die Anfragen mehr und mehr wurden, war dies nicht mehr ausreichend und es musste ein separater Produktionsbereich für Masken eingerichtet werden. Es wurden Maschinen und Zubehör eingekauft und auch weitere Mitarbeiter und Freiberufler hinzugezogen, so dass momentan täglich bis zu 500 Masken produziert werden können.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )