Mehr Umsatz im Jubiläumsjahr

11. Januar 2013
Die Aktionen zum 25-jährigen Jubiläum von Das Futterhaus bescherten dem Unternehmen ein Umsatzplus von 18 Prozent.

Die Aktionen zum 25-jährigen Jubiläum von Das Futterhaus bescherten dem Unternehmen ein Umsatzplus von 18 Prozent.

Das Futterhaus konnte im Jubiläumsjahr 2012 eine Umsatzsteigerung von 12,22 Prozent auf knapp 244 Mio. Euro (217 Mio. Euro in 2011) erzielen. 12,8 Mio. Euro davon setzten die Märkte in Österreich um und steigerten ihren Umsatz damit um knapp 73 Prozent (23,3 Prozent flächenbereinigt). Flächenbereinigt legte die gesamte Unternehmensgruppe um 5,7 Prozent zu (5 Prozent in Deutschland).

Getragen wurde die positive Entwicklung verstärkt durch die Jubiläumswochen, in denen das Unternehmen in seinen 279 Märkten mit speziellen Angeboten und Aktionen über zehn Wochen seinen 25-jährigen Geburtstag zelebrierte. In diesem Zeitraum wurde ein Umsatzplus von 18 Prozent erzielt.

2012 gingen 29 neue Futterhaus-Märkte an den Start, sechs davon in Österreich. 2013 strebt das Elmshorner Unternehmen die Eröffnung von 30 bis 35 Märkten an.


Weitere News ( News Archiv )