Mera Tiernahrung erfüllt hohe Nachhaltigkeitsstandards

2. April 2019
Der Tiernahrungshersteller Mera ist jetzt nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften zertifiziert.

Der Tiernahrungshersteller Mera ist jetzt nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften zertifiziert.

Die Mera Tiernahrung GmbH legt mit der Zertifizierung nach dem Standard des Zentrums für nachhaltige Unternehmensführung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Witten/Herdecke (ZNU) den Grundstein für eine nachhaltigere Unternehmensführung.

„Wir beschäftigen uns intern schon sehr lange mit dem Thema Nachhaltigkeit. Die Zertifizierung nach ZNU-Standard durch die TÜV Rheinland Cert GmbH war daher für uns der nächste logische Schritt auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Unternehmen“, erklärt Felix Vos, Geschäftsführer Mera Tiernahrung.

Um die ZNU-Zertifizierung Nachhaltiger Wirtschaften zu erhalten, müssen Unternehmen ein systematisches Nachhaltigkeitsmanagement aufbauen. Dies beinhaltet die Umsetzung und Dokumentation einer Vielzahl von Maßnahmen auf ökologischer, ökonomischer und sozialer Ebene.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )