Nachhaltiges Hundefutter mit Insekten von Tenetrio

10. Mai 2022

Hundehalter*innen wünschen sich ein Futter, das ihren Hund mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, gut schmeckt und optimal verträglich ist. Wenn ihnen das noch nicht reicht, weil sie gleichzeitig auch die Umwelt schonen wollen, werden sie von insektenbasiertem Hundefutter von Tenetrio begeistert sein.

Das Start-Up bietet eine rundum nachhaltige Alternative zur herkömmlichen Ernährung mit fleischhaltigem Futter: Die Gründerinnen haben auf Basis von Insekten Produkte entwickelt, die mit möglichst wenig Zutaten – ohne Zucker, Gluten, Farbstoffe und Geschmacksverstärker – hergestellt werden und somit auch für empfindliche Hunde ideal sind. Regionalität, Transparenz und Umweltfreundlichkeit stehen von der Auswahl der Inhaltsstoffe und Lieferanten über die Verarbeitung bis zur Verpackung an oberster Stelle. Das hat allein im Jahr 2021 260 Millionen Liter Wasser eingespart.

Die Produktpalette umfasst 14 Produkte:
-Trockenfutter
-Nassfutter
-Leckerlis
www.tenetrio.de, Interzoo: Halle 4 /Stand 530

Tags:

Weitere News ( News Archiv )