Nachhaltigkeit ausgezeichnet

19. August 2020

Josera wurde von der amerikanischen Pet Sustainability Coalition (PSC) zum nachhaltigsten Petfood Produzenten 20/21 gekürt. Der Verband setzt sich weltweit in der Tiernahrungs-Industrie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur, Tier und Mensch ein.

Zu den Mitgliedern gehören neben Josera auch weitere bekannte Marken aus dem Petfood Bereich. Alle Mitglieder konnten sich für die Auszeichnung bewerben und wurden in einem mehrtägigen Audit auf den Prüfstand gestellt. „Unser Ergebnis: Unternehmen, Strategie und Produkte wurden herausragend bewertet. Neben der best in class-Wertung haben wir es unter die Top 6 aller weltweiten Mitglieder geschafft“, freut sich Kirsten Seidl, Brandmanagerin von Josera.

Die PSC sieht sich selbst als Organisation, die es akkreditierten Unternehmen ermöglicht, Schritt für Schritt nachhaltiger zu werden. Hierfür bietet die Organisation laufende Bewertungen und Verifizierungen durch Dritte an, denen sich Unternehmen unterziehen und so ihr Potenzial für noch mehr Nachhaltigkeit ermitteln können.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )