NBB Juniorentagung

3. Juli 2019
Rund 20 Unternehmensnachfolger/-innen trafen sich in Köln zur NBB Juniorentagung.

Rund 20 Unternehmensnachfolger/-innen trafen sich in Köln zur NBB Juniorentagung.

Am 24. und 25. Juni veranstaltete die NBB Gruppe bereits zum dritten Mal eine Tagung, die sich insbesondere an angehende bzw. bereits tätige junge Führungskräfte richtete. Über 20 Unternehmensnachfolger/-innen aus drei Franchisesystemen der NBB-Gruppe trafen sich in Köln, um an der Tagung und dem Rahmenprogramm teilzunehmen.

Das Tagungsprogramm fand bei der Firma GS1 Germany zum Thema „Digitalisierung im Einzelhandel“ statt. Dort konnten die Teilnehmer neue Technologien, die im Einzelhandel umgesetzt worden sind, in dem eigens dafür gebauten „Shopper Experience Center“ erleben.

Ziel der Tagung war das Verständnis für Trends im Einzelhandel zu entwickeln und dies mit verschiedenen Methoden des Design Thinking auf ein visualisiertes Ergebnis zu übertragen. Durch die aktive Teilnahme konnten verschiedene Lösungsansätze oder Zukunftsszenarien bezogen auf den Einzelhandel herausgearbeitet werden.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )