Nestlé Purina startet dufte Werbekampagne

11. August 2010
Die Geruchsplakate sollen Bekanntheit und Sympathie der Marke Beneful stärken.

Die Geruchsplakate sollen Bekanntheit und Sympathie der Marke Beneful stärken.

Mit einer innovativen Marketingidee macht die Marke Beneful aus dem Hause Nestlé Purina Petcare jetzt auf sich aufmerksam. Vom 6. bis 26. August hängen Duftplakate für Vierbeiner in insgesamt sechs deutschen Städten. Im Herbst 2009 hatte Nestlè Purina Petcare die Duftplakate erstmals testweise in Nordrhein- Westfalen eingesetzt und dafür im Februar den Deutschen Mediapreis der Fachzeitschrift werben & verkaufen in der Kategorie Außenwerbung erhalten. Aufgrund des großen Aufsehens und Erfolgs wird die Kampagne jetzt in Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt, Leipzig und München umgesetzt. Die dufte Werbung soll Hund und Halter auf Beneful aufmerksam machen und genau dort ansprechen, wo sie gemeinsam unterwegs sind. Feine Duftmoleküle, die auf die Plakate aufgebracht wurden, soll Vierbeiner an die Litfasssäulen locken und somit auch ihre Besitzer neugierig machen.


Weitere News ( News Archiv )