Neue Produkte und neues Schulungsprogramm

9. Juni 2021
Auf der digitalen Messe wird die eLearning-Plattform digitale Lernplattform „sera Academy“  vorgestellt.

Auf der digitalen Messe wird die eLearning-Plattform „sera Academy“ vorgestellt.

Bereits zum zweiten Mal präsentiert Sera eine digitale Messe. Dort stellt das Heinsberger Unternehmen seine Neuheiten vor.

So wurde die Phyto med-Reihe, die aus pflanzlichen Arzneimitteln für Zierfische besteht, um die Produkte Phyto med Mycozid und Phyto med Catappa erweitert. Die siporax-Familie bekommt mit siporax Nitrat-minus Professional und siporax pond protect Professional Zuwachs. Das Hardscape Sortiment wurde mit Rock Dragon Stone und Rock Zebra Stone um zwei Sorten Steine erweitert. Mit dem X-Feeder gibt es zudem einen neuen Futterautomaten mit ausgeklügelter Technik und mit gut durchdachten Features.

Sera präsentiert auf seiner digitalen Hausmesse erstmals die digitale Lernplattform „sera Academy“ Sie bietet Fachhändlern kostenlose Schulungen zu allen Sera Produkten sowie wichtigen Themen aus Aquaristik, Terraristik und Gartenteich. Die interaktiven Kurse vermitteln kompaktes Produktwissen und Praxistipps. Zusätzlich zur hauseigenen eLearning-Plattform wurden gemeinsam mit und für die Verbände VDA und DGHT digitale Lerneinheiten für die Sachkundeprüfung gemäß § 11 TierSchG für Terraristik, Süßwasseraquaristik und Meerwasseraquaristik entwickelt. Die Lernplattform befindet sich momentan noch in der Aufbauphase. Einen ersten Eindruck vermitteln jedoch die bereits verfügbaren Beispielkurse aus der Süßwasseraquaristik.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )