NK Tropical Fish feiert Jubiläum

12. April 2016
Rund 200 Kunden kamen zur Hausmesse

Rund 200 Kunden kamen zur Hausmesse nach Bebertal.

Das Familienunternehmen NK Tropical Fish hat am 9. und 10. April zur Hausmesse geladen. Dieses Jahr war es für den Zierfischgroßhandel aus Bebertal (Sachsen-Anhalt) eine ganz besondere Hausmesse: Das Unternehmen hat zusammen mit seinen Kunden sein 30. jähriges Bestehen gefeiert.

Rund 200 Kunden kamen vor allem um Koi und Teichpflanzen zu ordern. Sie konnten außerdem dem Aquascaping-Weltmeister Adrie Baumann beim Scapen zusehen. In Zusammenarbeit mit JBL wurde diese Aquarienkombination inklusive Technik am Sonntag als 1. Preis der Tombola verlost. Der 2. bis 4. Preis waren Koi von 35-60 cm. Beim Mikroskopierkurs konnten die Teilnehmer zusammen mit dem hauseigenen Biologen Björn Gröper lernen, wie man Abstriche durchführt und Parasiten erkennt. Das Rahmenprogramm wurde vom Tierarzt Dr. Niels Mensing mit einem Fachvortrag zum Thema „Parasiten im Einzelhandel erkennen und behandeln“ abgerundet.


Weitere News ( News Archiv )