Oase-Gruppe übernimmt Reef One

6. Januar 2016

Die Oase-Gruppe mit Hauptsitz in Hörstel übernimmt die Wirtschaftsgüter der Reef One Ltd. (Norwich, Großbritannien) mit sofortiger Wirkung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Reef One hat über viele Jahre die Aquaristik-Marke biOrb aufgebaut. Ziel der Akquisition sei es, die beidseitigen Stärken im Verbund mit der Markteinführung des neuen Oase Aquaristik-Sortiments im Februar zu vereinen.

„Diese Transaktion ist ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Umsetzung unseres strategischen Expansionsplans für Oase“, sagt Michael H. Bork, Senior Partner von Equistone Partners Europe, München. Nach der Übernahme von EDEN S.r.l. im Jahr 2013 und Geo Global Partners 2014 zeigt der Finanzinvestor, der die Mehrheitsgesellschafter der Oase-Gruppe berät, einmal mehr seine kontinuierliche Unterstützung in das Unternehmen zu investieren.

Tags: ,

Weitere News ( News Archiv )