Oase relauncht Corporate Design

5. Oktober 2021
Oase hat zum 4. Oktober sein Corporate Design relauncht.

Oase hat zum 4. Oktober sein Corporate Design relauncht.

We create the right flow – Mit dieser Vision und einem rundum erneuerten Corporate Design präsentiert sich die Marke Oase ab dem 4. Oktober. Seit Jahrzehnten steht der Name Oase für sprudelnde Ideen rund um die Gestaltung von Wasser – vom Aquarium über Schwimmteiche bis zur Fontänenanlage. Seit 2006 war dafür das Markenlogo mit seinen charakteristischen Wassertropfen das bildhafte Erkennungszeichen. Nach 15 Jahren wird es nun durch das neue Corporate Design abgelöst.

CEO Thorsten Muck, der die Geschicke des Unternehmens seit 2017 verantwortet, erläutert: „Oase hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Als globales Unternehmen sind wir in über 100 Märkten aktiv. Parallel sind unser Anspruch und unser Sortiment deutlich gewachsen. Das neue Corporate Design unterstreicht diese Evolution, unseren Anspruch und unsere Dynamik.“

Kernelement des Relaunches ist das neue Markenlogo. „Für ein globales Unternehmen ein stimmiges Logo zu entwickeln, das in allen Märkten und auf allen Kanälen unsere Vision auch visuell transportiert, ist ein komplexes Unterfangen, an dem wir in den vergangenen 18 Monaten intensiv gearbeitet haben“, betont Marketing Director Matthias Oetting, der für dieses Projekt federführend ist.

Wie Oase mitteilt, wird die Wortmarke durch die klare Typografie definiert, die das German Engineering der Marke verkörpert. Die Details der Schrift sind in ihren dezenten Abrundungen wiederum eine Hommage an das Wasser, ebenso wie die Farbgebung.

Ergänzt wird die Wortmarke durch die energievoll strömende Welle – den Oase Flow, der die sprudelnden Tropfen ersetzt. Das grafische Element ist angelehnt an das der Alchemie entstammende Symbol für Wasser und repräsentiert dynamische Schaffenskraft.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )