Obi reagiert auf Peta Kampagne

4. August 2015

Aufgrund der aktuellen Kampagne von Peta “Kein Tierverkauf in Baumärkten” (forumexpress.de berichtete) stellt Obi in einer Pressemitteilung klar,
dass man den Verkauf von Kleintieren in Baumärkten nicht unterstütze. „Obi setzt auf ein anderes Kerngeschäft, weshalb wir uns als Unternehmenszentrale bereits vor Jahren dazu entschlossen haben, keine Kleintiere mehr zu verkaufen“, erklärt das Unternehmen.

Von über 580 Obi Märkten weltweit würden nur in 15 von Franchisepartnern geführten Märkten in Deutschland die betroffenen Kleintiere derzeit noch verkauft. Die aktuellen Ereignisse hätten die Baumarktkette nun dazu veranlasst, den Ausstieg aus dem Verkauf von Kleintieren für das gesamte Unternehmen festzulegen, das heißt auch für sämtliche von Franchisepartnern geführte Obi Märkte.

Tags: ,

Weitere News ( News Archiv )