Online-Kampagne zur Neukundengewinnung

23. Oktober 2020
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen humorvoll typischen Ausschnitte aus dem Alltag mit Hund.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen humorvoll typische Ausschnitte aus dem Alltag mit dem Hund.

Mit einer breit angelegten Online-Kampagne feiert Bewital Petfood unter der Marke Belcando seine Kunden auf Social Media und erreicht dabei, eigenen Angaben zufolge, mehr als 3 Millionen Kontakte. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen vier Kurzvideos, die humorvoll typische Ausschnitte aus dem Alltag mit Hund zeigen – alles unter dem treffenden Hashtag #hundemensch.

Zudem hat Belcando Experten wie Hundetrainer, Hundeportale und Petfluencer mit ins Boot geholt, um die Reichweite gezielt zu erhöhen. Das Ziel der Kampagne: Neukunden gewinnen und die Hundenahrungsmarke Belcando im Markt weiter stärken.

„Für unsere Fans haben wir extra einen Bild-Generator auf unserer Website entwickelt, mit dem sie ihren eigenen ‚Belcando Hundemensch-Moment‘ erstellen und mit der ganzen Welt teilen können. Allein dabei sind rund 2000 fantastische Bilder entstanden“, erklärt Marketingleiter Thomas Blommel. Die bereits erreichten Kontakte möchte Bewital mit erneuter Ansprache stärker an die Marke binden. Zielgerichtete Produktvorschläge sollen potentielle Neukunden so zum Testen anregen.

Nachdem die Kampagne bisher nur im deutschsprachigen Raum läuft, wird sie aktuell in weiteren europäischen Märkten wie Spanien, Italien und Frankreich ausgerollt.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )