Positive Bewertung für Eheim

23. Juli 2019

In der Studie „Kundenlieblinge“ 2019 von Focus Money und Deutschland Test wurde Eheim als eine der beliebtesten Marken Deutschlands ausgezeichnet.

Die Studie „Kundenlieblinge“ von „Focus Money“ und „Deutschland Test“ wurde in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung zum sechsten Mal durchgeführt. Dabei wurden Kundenstimmen zu 20 000 Marken aus 272 Branchen in Bezug auf die Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen ausgewertet.

Insgesamt waren im Untersuchungszeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2018 rund 350 Millionen Online-Quellen (Nachrichten-Seiten, Webseiten, Foren, Blogs, sämtliche Social-Media-Kanäle, Consumer-Seiten und Pressemitteilungen) einbezogen. 39 Millionen Marken konnten identifiziert und den jeweiligen Rubriken bzw. Branchen zugeordnet werden. Innerhalb dieser Rubriken wurden die jeweils positiven und negativen Nennungen analysiert und die Marken nach einem Punktesystem bewertet.

In der aktuellen Studie „Kundenlieblinge in der Freizeit“ erreichte Eheim in der Rubrik „Outdoor- und Freizeitequipment“ einen der ersten Plätze und erhielt das Siegel „Beliebteste Marke“ in Bronze.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )