Presse, Funk und Fernsehen zu Gast bei Gevo

11. Dezember 2020
Geschäftsführer Markus Schierhold erklärt den Medienvertretern die Meisenknödel-Produktion.

Geschäftsführer Markus Schierhold erklärt den Medienvertretern die Meisenknödel-Produktion.

Der Vogelfutterproduzent Gevo hatte im November gleich mehrere Presse-, Rundfunk- und Fernsehjournalisten zu Gast in Leer. Von besonderem Interesse für die Medienvertreter war die Meisenknödel-Produktion.

Den Anfang machte das Magazin „Landlust“ mit einem Bericht in der Ausgabe 6/2020. Auch NDR 1 und Radio Bremen II ließen sich, mit Mikro und Aufnahmegerät ausgerüstet, von den Geschäftsführern Gerd und Markus Schierhold durch die Hallen führen. Es entstand eine Radioreportage, die sowohl in Radio Bremen II (am 7. November „Der Vormittag“) als auch im NDR I (am 12. November „Funkbilder-Der Tag“) gesendet wurde.

In den darauf folgenden Tagen erstellte der NDR einen Beitrag für „Hallo Niedersachsen“, das N3 Magazin am Abend, der am 10. November ausgestrahlt wurde, sowie einen weiteren Beitrag, der in der Sendung „Live nach 9.00“ im Ersten gezeigt wurde.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )