Purina startet Felix-Kampagne

21. April 2017

Wie Nestlè Purina Petcare mitteilt, hält die Marke „Felix“ seit nunmehr zwei Jahren durchgehend die größten Marktanteile am Tierfuttergesamtmarkt (Quelle: Nielsen). Das Unternehmen führt mit der Marke „Felix“ im Mai und Juni die Kampagne „Alle lieben Felix“ durch.

„Mit unser Kampagne möchten wir nicht nur Bestandskäufer in ihrer Kaufvorliebe bestärken, sondern vor allem auch Neukäufer auf die vielfältigen und innovativen Felix Produkte aufmerksam machen und sie aktivieren“, sagt Carina Bechthold, Produktmanagement Felix.

Die Kampagne soll über PR-Aktivitäten, Influencer Relations und einen breitangelegten Produkttest große Aufmerksamkeit generieren. Durch Sampling- und Couponing-Maßnahmen sowie Werbedameneinsätze werden gezielt Neu- und Wiederkäufer angesprochen. So werden im Rahmen der personalgestützten Promotion am POS beispielsweise überdimensionale Acryl-Einsen, gefüllt mit Felix Produkten, aufgestellt, die auf das Thema Marktführerschaft hinweisen. Konsumenten erhalten dort nicht nur ein Sample, sondern können auch kleine Preise gewinnen. Die Promotion findet in mehreren hundert Märkten deutschlandweit statt.


Weitere News ( News Archiv )