Purina startet Felix Marketingkampagne

9. Juli 2015

Unter dem Motto „Wo ist Felix?“ führt Nestlè Purina Petcare von Mitte Juli bis Mitte September eine integrierte Marketingkampagne durch. „Ab Mitte Juli wird sich unser Markencharakter, der schwarz-weiße Kater Felix, an verschiedenen Touchpoints verstecken“, erläutert Daniela Lein, Produktmanagement Felix. „Katzenfans sind aufgerufen, uns bei der Suche nach Felix zu helfen und sich mit uns über die überraschendsten Katzen-Rückzugsorte auszutauschen.“

Am POS können Handelspartner die Suche nach Felix ebenfalls inszenieren. Verschiedene POS-Materialien und Plakate machen darauf aufmerksam, dass der schwarz-weiße Racker sich irgendwo im Markt versteckt. Wer Felix in Form eines Aufstellers findet, kann den Standort auf einer Teilnahmekarte eintragen und so an einem Gewinnspiel teilnehmen. Hierfür werden den Handelspartnern neben den benötigten POS Materialien auch die Gewinnspielpreise zur Verfügung gestellt.

Vom 17. Juli bis zum 20. September können die Verbraucher außerdem auf www.facebook.com/katzenwiefelix Bilder von Verstecken kleiner Racker hochladen und eine Felix Rackerhütte gewinnen. Bei der begleitenden Out of Home Tour mit einem überdimensionalen Wäschekorb können Konsumenten selbst eine maßstabsgerechte Erkundungstour durch eines der beliebtesten Katzenverstecke machen. Auch hier wird die Suche nach Felix inszeniert und durch Sampling ergänzt: Wer zwischen Maxi-Socken und XXL-T-Shirts Felix findet, bekommt unter anderem eine Produktmuster-Box.


Weitere News ( News Archiv )