Sachkundenachweis bei sera

13. Juni 2013
Für den Lehrgang sind die Schulungsräume sowie die Aquarien- und Teichanlagen des Herstellers genutzt worden.

Für den Lehrgang sind die Schulungsräume sowie die Aquarien- und Teichanlagen von sera genutzt worden.

In dem kürzlich eröffneten Schulungszentrum West von sera in Heinsberg hat im April der erste Lehrgang zur Erlangung des Sachkundenachweis nach § 11 stattgefunden. Nach dem Seminar mit anschließender Prüfung konnten die ersten Zertifikate an die Teilnehmer vergeben werden.

Die Fachhändler ließen sich in den Bereichen Süßwasseraquaristik und Gartenteich schriftlich, praktisch und mündlich testen.

Kathrin Glaw und Dieter Untergasser – zugelassene Ausbilder und Prüfer des Verbands Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) und der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT) – haben den Kurs durchgeführt.


Weitere News ( News Archiv )