Sagrodnik zum Donath- und Welzhofer-Geschäftsführer ernannt

1. Juli 2021
Steven Sagrodnik

Steven Sagrodnik

Der Vertriebs- und Marketingleiter der Welzhofer GmbH in Gessertshausen, Steven Sagrodnik, ist mit Wirkung vom 1. Juli zum Geschäftsführer des Unternehmens sowie der Donath Vogelfutter GmbH & Co. KG berufen worden. Anton Welzhofer bleibt ebenfalls Geschäftsführer, Sagrodnik ist einzelvertretungsberechtigt.

Sagrodnik ist seit dem 1. Januar 2017 in leitender Funktion für den bayerischen Markenhersteller von Wildvogel-, Igel- und Eichhörnchenfutter tätig und hatte bereits vorher die damalige Geschäftsführerin Christine Welzhofer strategisch beraten. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen hat Sagrodnik mithilfe eines sechsköpfigen Außendienstteams sowie dem Ausbau des Innendienstes eine schlagkräftige Vertriebsmannschaft aufgebaut.

Nach strategischem Zukauf der Marke Donath 2019 verantwortete er ihren kompletten Markenrelaunch. Seine zukünftige Aufgabe sei es, so Sagrodnik, „das langjährige Wachstum der Marken Donath und Welzhofer durch strategische Markenpositionierung und Weiterentwicklung zu sichern.“ Dabei setze er auf „gelebte Partnerschaft mit dem Fachhandel“ mit dem Ziel, diesen durch strikte Premiumisierung bei der Entwicklung der Kategorie Wildvogel zu unterstützen. Dazu gehöre es, Endverbraucher für das „Hobby Wildvogel“ zu begeistern, sie für die Ganzjahresfütterung und dabei für den Einkauf im Fachhandel zu gewinnen.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )